Das menschliche Gehirn in der Businesswelt ist die „Spielwiese“ der beiden Autoren des LIMBIO®Magazins.
Sandra Preiß und Jürgen Wieser lernten aus jahrelangen Hirnscan-Untersuchungen für Kunden, welches Futter einen entscheidenden Impact auf handlungsrelevante Hirnregionen hat.
Noch bevor die beiden Neurokommunikatoren eigene Hirnscans an einem Forschungsinstitut machten, fiel ihnen immer wieder auf, das Dinge, die Menschen sagen und deren Handlungen, also das echte Tun, oft nicht zusammenpassten. Mit diesem Delta begannen sie sich näher zu beschäftigen und bekamen durch die modernen Neurowissenschaften die Bestätigung: Bewusste Handlungen und Entscheidungen sind nicht die zentralen Treiber, die zum Ziel führen. Daraus entstand das Konzept LIMBIO®, das unterbewusst wirkende Strategien als Lenkungsprozess in der Kommunikation fokussiert. LIMBIO® setzt sich aus den beiden Teilen LIMbisch und BIOlogisch zusammen.
Das LIMBIO®Magazin räumt mit vielen gängigen Modellen der Marketingwelt auf. So zum Beispiel wird das USP-Konzept (Alleinstellungsmerkmal) ins Marketing Museum gestellt und durch die limbische Strategie MotionPoints® ersetzt.
Der Charme dieser Magazinserie liegt in ihrer Einfachheit und ihrer schnellen Wirksamkeit. Sie müssen dieses Magazin nicht von vorne bis hinten genau lesen. Sie können einfach reinblättern und dabei schon wichtige Neuro-Inputs mit einem Blick für Ihre Praxis mitnehmen. Sie können dieses Magazin als Nachschlagewerk oder wie ein Arbeitsbuch verwenden. Flexibilität steht an oberster Stelle.
Interesse geweckt?
Laden Sie jetzt die Leseprobe des LIMBIO®Magazins herunter und tauchen Sie ein in faszinierende Themen und inspirierende Artikel, rund um Neuromarketing und Neurowissenschaften. Holen Sie sich Ihre Leseprobe noch heute und lassen Sie sich inspirieren!
Erfahren Sie auch mehr über....
Hirnscan Marketing
Durch Hirnscans wissen, welche Werbung wirklich verkauft.
Limbisch Präsentieren
Nutzen Sie die Erkenntnisse der Hirnforschung für Präsentationen, Sales und für sich selbst
Neuro Learning
Das Ende der E-learnings! Sie wollen auch Mitarbeiter:innen, die aus Wissen Kompetenzen aufbauen?